18.02.2022
Gänsejagd, aber richtig! Die Vorbereitung

Ende Januar 2022 waren die Hunter Brothers von Aimpoint nach Südschweden eingeladen, um dort an einer professionellen Gänsejagd teilzunehmen.

Bei diesem Medienevent ging es zuerst auf den Schießstand Susegarden, einem wunderschönen Flintenparcours, welcher perfekt in die südschwedische Landschaft eingepflegt ist.

Hier wurde das Schießen aus der Gänseliege trainiert. 

Schnell hatten Paul und Gerold den Bogen raus und spielten sich mit den zur Verfügung stehenden Selbstladeflinten ein. Auf diese wurden die Zielhilfen Micro S1 von Aimpoint und eine Shotkam montiert. 

Diese nicht unbedingt elegante Ausrüstung, ist perfekt für die Gänsejagd geeignet. Warum dies so ist, welche Vorteile das Aimpoint mit sich bringt und wie man sitzend überhaupt mit der Flinte trifft,

seht ihr in diesem Video. 

Viel Spaß beim ansehen! 

Hunter Brothers wird ausgestattet von:
HornadySeissiger WildkamerasFeldmeierPHjagtSteyr MannlicherPulsarFBT Fine Ballistic Tools