jagenNRW® jagenNRW®
03.02.2022
Der mit dem Wolf tanzt – Winterjagd in Gartow

Das Wendland wird nicht langweilig! Zum dritten Mal sind wir wieder in den weitläufigen Wäldern rund um Gartow zur Jagd. Am letzten Januarwochenende sind mehrere Ansitze auf Rotwild, Sauen und Rehe geplant. Doch im Revier von Gastgeber Timo braut sich etwas zusammen. Nicht nur das Sturmtief Nadia zieht an diesem Wochenende über die Kiefernheide hinweg. Auch die Wölfe sind ausgerechnet an den letzten Tagen der Schalenwild-Saison im Revier von Gastgeber Timo aktiv. Eigentlich nichts ungewohntes in dieser Region. Doch Jagdfilmer Rouven steht eine Wolfsbegegnung der besonderen Art bevor.

jagenNRW® wird ausgestattet von:
ZeissHornadySeissiger WildkamerasTracker
Dieses Video ist Teil der Serie: Wald und Wild im Wendland

In dieser Serie nimmt euch Rouven mit in die weitläufigen Wälder des Wendlands. In der wildreichen Region rund um das Atommüll-Zwischenlager in Gorleben bei Gartow zieht nicht nur das Rotwild zahlreich seine Fährten. Der Wolf ist hier zum jagdlichen Alltag geworden.

Der mit dem Wolf tanzt – Winterjagd in Gartow
03. Februar 2022
Hirschjagd an der Elbe – Der Kronprinz aus Gartow
14. Oktober 2021