jagenNRW jagenNRW 31.07.2021
Wurst und Schinken zu Hause machen

Es geht um die Wurst! Thomas Schumacher ist gelernter Metzgermeister und leidenschaftlicher Jäger. In der ersten Folge der Serie hat Thomas gezeigt, wie man Schwarzwild abschwartet. Im zweiten Teil wurde grob zerwirkt. und anschließend feinzerlegt.
In der Küche von Thomas wird im letzten Teil Wurst und Schinken hergestellt. Thomas zeigt das Grundrezept für eine reine Wildwurst in verschiedenen Varianten und wie man eine Rehkeule hohl auslöst und für geräucherten Schinken vorbereitet.

Dieses Video ist Teil der Serie: Verarbeitung von Schwarzwild

Der Metzgermeister Thomas Schumacher führt euch in dieser Serie vom erlegten Stück bis hin zu leckeren Wildbratwürstchen, Schinken oder saftigen Nackensteakes. Schnitt für Schnitt zeigt er euch die einzelnen Verarbeitungsschritte.