Dreispross Dreispross 22.08.2021
Gänsejagd im Heimatland

Eine Staubwolke kündigt einen Mähdrescher an. Gewaltig, was diese Maschine und sein Führer schaffen. Was sicher jetzt mit den Faktoren Zeit, Wetter und Marktpreise Stress bereitet, war früher mit den vielen Arbeitsschritten ein jährlicher Kraftakt. Eine besondere Zeit, die Erntezeit. Sie erinnert mich an meine Kindheit. Als meine Großeltern mit einem Dreschanhänger ihr kleines Weizenfeld ernteten, die Garben aufstellten, um sie dann in einen hellroten Dreschkasten mit dösenden Lärm in seinen Einzelteile zu sortieren. Staub, Korn und Stroh. Auf dem Stoppelfeld war das barfuß laufen ein Abenteuer, das Mittagessen auf dem Feld schmeckte und später war die Weizenkiste in der Feldscheune DAS Versteck, wenn man nicht gefunden werden wollte. Baden im Weizen; versucht es einmal 😉. Die Weizenernte bedeutete aber auch das Ende der Ferien und der Zeit bei meinen geliebten Großeltern. Diese Melancholie deckte sich fortan mit dem Zeitpunkt der Weizenernte. In der Gegenwart mischt sich dieses Gefühl mit einer spannenden Erwartung auf die Erntejagden. Spannend und mit guten Chancen auf Wild. Wie bei dieser Gänsejagd im Heimatland. Mit dabei sind die HB-Familie Paul, Gerold und Friedrich Reilmann, Ole, Max, Erik und Henning. 

Gruß und Weidmannsheil Euer Dreispross

 

Dreispross wird ausgestattet von
Hartmann Tresore 
PULSAR Wärmebildgeräte 
Hornady Munition 
Merkel Jagd- und Sportwaffen
Leupold Optiken 
HART Jagdbekleidung 
Feldmeier Kühl-und Zerwirkraum 
(Das Video enthält Produktplatzierungen)