Dreispross Dreispross
01.07.2022
ABENTEUER AFRIKA 2022 | Teil 1

Endlich gibt es eine Fortsetzung der Videoreihe "Abenteuer Afrika". 2019 war Dreispross das erste Mal auf dem Schwarzen Kontinent und kurz nach Ostern in diesem Jahr hielt er das Fernweh nicht mehr aus. Zusammen mit seiner Tochter flog er nach Namibia und besuchte abermals den IMMENHOF.


Das Land zeigte sich anders als beim ersten Mal im satten Grün und auch im Regen wird Dreispross fantastische Jagderlebnisse dokumentieren. Wie gewohnt, wird dieses Abenteuer ganzheitlich und nicht nur reduziert auf einen Abschuss gezeigt werden. Es geht um das Land, die Wildtiere von ganz klein bis riesengroß, die Leute und die vielen kleinen Geschichten, die eine solche Reise mit sich bringt.


Und auch Tochter Clara wird ihren Vater im Verlauf der Reise überraschen #dienächsteGeneration . Versprochen; es wird jede Emotion angesprochen werden. Eine Dokumentation und eben keine Kurzgeschichte.


Im ersten Teil begleitet Ihr die Anreise, das Wiedersehen, die Veränderungen auf dem Immenhof und das noch intensivere Erleben der indigenen Geschichte und der Natur.

Mit freundlicher Unterstützung vom IMMENHOF | Familie Werner von Seydlitz


Mit dem Pickups fährt man in das Revier, danach geht es immer zu Fuss weiter. Im ersten Teil erkläre ich auch diese Bilder. Es geht um die Entbuschung, um weite Savannen zu schaffen. Das weite Grasland lieben die Antilopen, weil sie dann Fressfeinde schneller eräugen können. Die grösste Antilopenart das Eland. Über eine Tonne wiegt der Bulle auf der linken Bildseite.
Jeden Morgen können die Arbeiter an einer Andacht teilnehmen. Werner liest dann aus der Bibel vor. Danach wird das Tagwerk geplant.

Zu Afrika gehören Giraffen. Beim ersten Anblick haben mich diese eleganten Tiere begeistert.
Dreispross wird ausgestattet von:
HornadyLeupoldPulsarMerkelHartHartmann TresoreHörluchsImmenhof Hunting SafarisSpypoint
Dieses Video ist Teil der Serie: ABENTEUER AFRIKA

Einen langen Traum erfüllte sich Dreispross im Juni 2019. Er wollte einmal nach Afrika. In seinem Mehrteiler "Abenteuer Afrika" nimmt er Euch mit nach Namibia auf den Immenhof der Familie Werner von Seydlitz https://immenhofhunting.com . Seid jetzt dabei und erlebt mit ihm seinen Traum von Afrika. Beschreibung