Im Winter 2021 sind alle Jägerinnen und Jäger bei kaltem und regnerischen Wetter unterwegs. Dass es in Afrika durchaus kalt sein kann, wissen die wenigsten. Eine Safari auf Antilopen oder Büffel verbindet man ja eher mit Staub und Hitze.
Jagdfilmer Patrick Kastner hingegen liebt den Winter im südlichen Afrika, der im Juni/Juli/August seinen Höhepunkt hat. Das geht sich dann immer hervorragend mit der Blattzeit zu Hause aus. Auch dieses Mal ist er mit der bezaubernden Nichtjägerin Denisa, ihrem Vater und Milan unterwegs.
Der Berufsjäger Tjoepie gibt wieder einmal alles, um seine Jagdgäste zu Schuss zu bringen, und die gute Denisa ist wieder mit Feuereifer dabei. Das die Jagd nichts Negatives ist, hat sie auf dieser Reise gelernt.