PK Productions PK Productions 08.03.2021
SÜDAFRIKA – Mit Carlo Engelbrecht auf Büffel & Krokodil

Im Juli 2018 begleitete der Jagdfilmer Patrick Kastner den südafrikanischen Berufsjäger Carlo Engelbrecht und seine Gäste auf eine Großwildsafari im Nordosten Südafrikas. Carlo spricht, neben Englisch, Zulu und Afrikaans, auch Deutsch. Einer der Gründe, warum viele seiner Kunden aus den deutschsprachigen Ländern gerade ihn als Berufsjäger für ihre Reisen nach Afrika buchen.


Seine eigenen Jagdgebiete liegen in Nord Natal und Zululand. Diese Safari organisierte er aber in den Konzessionsgebieten des riesigen Krüger Nationalparks. Sein Jagdgast wollte auf einen Büffelbullen mit einer starken Auslage jagen. Zudem war es schon immer sein Traum,  einmal im berühmten Krüger Nationalpark zu jagen.


Die Dreharbeiten zu diesem Film wurden unterstützt von:


Carlo Engelbrecht Safaris, https://carlo.co.za

Steyr Arms, https://www.steyr-arms.com/de/jagdwaffen

Leica, https://de.leica-camera.com/Sportoptik