PK Productions PK Productions 02.01.2021
MIT PFEIL & BOGEN, PULVER & BLEI – Teil 3 – Ein Feldvergleich der beiden Jagdarten

Dass der bayrische Jäger Wolfgang sein Handwerk auch mit dem Bogen beherrscht, hat er ja bereits in Teil 1 und 2 von Patrick Kastners Feldvergleich über die Jagd mit Büchse und Bogen in Südafrika bewiesen. Nun wollen Carlo Engelbrechts Berufsjäger sehen, ob sie Wolfgang auch ohne Ansitzschirm, also ganz klassisch auf der Pirsch zu Schuss bringen können.


Einiges vorgenommen hat sich auch Hans mit einer ganztägigen Pirsch auf einen starken Elandbullen im hügelig-bergigen Gelände. Obwohl der den Vorteil der größeren Reichweite durch die Büchse genießt, ist gerade die Jagd auf die aufmerksamen Elandantilopen keine leichte.


Land: Südafrika

Wildart: Impala mit dem Bogen, Eland mit der Büchse

Veranstalter: Carlo Engelbrecht Safaris


Die Dreharbeiten zu diesem Film wurden unterstützt von:


Carlo Engelbrecht Safaris, https://carlo.co.za

Steyr Arms, https://www.steyr-arms.com/de/jagdwaffen

Leica, https://de.leica-camera.com/Sportoptik

Gaston, https://www.gastonglockstyle.eu