PK Productions PK Productions 27.11.2020
MIT PFEIL & BOGEN, PULVER & BLEI – Ein Feldvergleich der beiden Jagdarten – Teil 1

Immer wieder sehen sich Bogenjäger in den Sozialen Medien mit Vorurteilen konfrontiert, die oft genug nicht den Tatsachen entsprechen.

Obwohl Jagdfilmer Patrick Kastner selbst nicht mit dem Bogen jagt, hat er im Laufe der Jahre schon des öfteren mit Bogenjägern gefilmt. So entstand die Idee mittels eines Feldvergleichs beider Jagdarten einmal ein wenig mehr Klarheit und Fairness in die teilweise höchst emotional geführten Diskussionen auf Facebook, Instagram und Co. zu bringen.

Über mehrere Wochen begleitete er einen Bogenjäger aus Bayern, der zu Hause natürlich ganz normal mit Büchse und Flinte jagt, da die Bogenjagd bei uns verboten ist, sowie eine Steyr Arms affine Familie aus Österreich. Gedreht wurde im wildreichen Südafrika.

Es entstand eine fünfteilige Serie, die einmal ganz klar den Unterschied in der jagdlichen Praxis zwischen Büchse und Bogen zeigt.

Die Dreharbeiten zu diesem Film wurden unterstützt von:

Carlo Engelbrecht Safaris, https://carlo.co.za

Steyr Arms, https://www.steyr-arms.com/de/jagdwaffen

Leica, https://de.leica-camera.com/Sportoptik

Gaston, https://www.gastonglockstyle.eu