CERVUS UK CERVUS UK
08.04.2022
Hirschbrunft in den Schottischen Highlands

Servus und Waidmannsheil! 

 

Dieser Film handelt von unserer jährlichen Jagdreise nach Schottland. Wir jagen in der Region Perthshire auf Rothirsche, allerdings mit der Besonderheit, dass nicht ich andere Leute führe, sondern geführt werde. Ich liebe es in Schottland zu jagen und die Möglichkeit zu haben, diese Jagderlebnisse mit meinen Söhnen und Freunden zu teilen.

 

Seit fast 30 Jahren fahre ich dorthin, um diese unglaubliche Zeit der Rothirschbrunft einmal pro Jahr hautnah mitzuerleben. In den letzten 10 Jahren hat sich die Brunft immer weiter nach hinten verschoben. Während früher die Brunft Mitte September bereits in vollem Gange war, findet die Hochbrunft mittlerweile erst Mitte Oktober statt. Die Jagdzeit für Rothirsche in Schottland, von Mitte August bis Mitte Oktober, ist sehr kurz. In den letzten Tagen der Saison kann das Wetter sehr unberechenbar sein.

 

Dieser Film ist einer von drei Filmen, die wir während unseres Jagdaufenthalts in Schottland gedreht haben. Die anderen zwei Filme haben wir auf unserem YouTube-Kanal veröffentlicht. Dieses Mal war es an der Zeit, dass Dan seinen ersten Rothirsch erlegt nachdem es ihm im letzten Jahr leider vergönnt war. 

 

Enjoy!

CERVUS UK wird ausgestattet von:
MerkelHornadyLeupoldICUserver