Freunde der Jagd Freunde der Jagd 22.01.2021
Alles für die Hühner - Folge 1 "Fangplätze, Wildkameras & Naturbauten"

Alles für die Hühner - Unsere neue Serie in der sich alles rund um das Thema Nieder- und Raubwild dreht. 


Im Revier gucken wir nach dem besten Fallenstandort, einem geeigneten Platz für die Fasanschütte oder pirschen auf einen reifen Rehbock.

Niederwild liegt uns am Herzen und bis auch der letzte Jäger verstanden hat, dass das Niederwild noch eine Chance hat, zeigen wir euch jede Facette aus dem Alltag im Niederwildrevier. 

Auf Krähen im Tarnschirm, auf den Rotrock im dichten Winterbalg oder auf dem Entenstrich. 


In dieser Folge : 


Nils und ich sind das erste Mal im Revier und halten Ausschau nach dem perfekten Standort für eine Kasten- oder Kofferfalle. Bei der Auswahl und Beurteilung helfen uns vor allem unsere Wildkameras von Seissiger. Den potentiellen Standort beobachten wir über mehrere Wochen und treffen dann eine Entscheidung. Dafür sind verschiedene Faktoren von Nutzen - wir klären euch in diesem Video darüber auf und veranschaulichen, worauf es zu achten gilt.

Dafür ist es wichtig Strukturen zu lesen und sich ein Gesamtbild zu verschaffen. 


Viel Spaß beim Anschauen ! Und immer dran denken #allesfürdiehühner


PS : Verlinkt uns in eurer Story zum Thema Niederwild. Um die größtmögliche Aufmerksamkeit dafür zu schaffen werden wir alle Beiträge in unserer Story teilen =)  

Dieses Video ist Teil der Serie: Alles für die Hühner

Unsere Serie rund ums Thema Niederwild - Hier erfährst du nach und nach alles was du wissen musst, was gut läuft und man sich sparen kann. Viel Spaß =)

Alles für die Hühner - Folge 5 "Jungfüchse"
03. Juli 2021
Alles für die Hühner - Folge 4 "HeBo Kastenfallen""
10. Mai 2021
Alles für die Hühner - Folge 3 "HeBo-Light - Aufbau einer Betonrohrfalle"
04. April 2021
Alles für die Hühner - Folge 1 "Fangplätze, Wildkameras & Naturbauten"
22. Januar 2021
Alles für die Hühner - Folge 2 "Hasenzählung"
22. Januar 2021